Programm

27.04.2024  Deathmetal Vol. 08
03.05.2024  Hosea Ratschiller
25.05.2024  RISIBISI
29.06.2024  PEKALFRÜHSCHOPPEN
09.11.2024  Deathmetal Vol.9





Beginn jeweils 20.00 Uhr.
Hosea Ratschiller


28.05.2021
Ein neuer Mensch
Bitte beachten Sie unten die Informationen für den Eintritt!!
Beginn: 19:00 UHR!!
Einlass:18:00 UHR!!

Hosea Ratschiller auf der Suche nach der neuen Normalität.

Zuhause ist Ordnung. Halbwegs. Ehrlich gesagt ist ziemlich Chaos. So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am Besten geht das mit Humor. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern". Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich in Sachen hinein. Diesmal in seine eigene Wohnung. Dort war heute einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft. Der Sozialstaat wurde erfunden und abgeschafft. Ein Brot wurde in einen Igel verwandelt. Und über all das wollen wir abends lachen. Dann können wir besser schlafen. So einfach ist das.
Geht doch eh.


Die Presse schreibt: „Begeisterten Applaus“ für sein „politisch brisantes Kleinbürger- Psychogramm“. Eine „bestechend kluge“ (Falter) und „humorvolle Indiziensammlung zum aktuellen Befund unserer Gesellschaft, die Ratschillers formale und inhaltlichen Stärken elegant zur Geltung bringt“ (Ö1).
Damit nicht genug: „Die Dichte aus Selbstbefragung und Weltanalyse erinnert an große Ein- Mann-Stücke der heimischen Kabarettgeschichte, wie Qualtingers Herr Karl oder Haders Im Keller“ (Salzburger Nachrichten).
Am Rande erwähnt sei, dass es auch sehr lustig zugeht. Ratschillers pubertierenden Grönlandhai, störrischen Staubsauger und blutigen Bobo-Brot-Igel sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen.

Regie: Petra Dobetsberger

Der Eintritt:
Beginn: 19:00 UHR!!
Einlass:18:00 UHR!!

FFP2- Maskenpflicht in den Veranstaltungsräumlichkeiten, auch während der Veranstaltung.

Zutrittstests:
negatives Testergebnis (Antigen-Schnelltest max. 48 Stunden alt, PCR-Test max. 72 Stunden alt) - bitte offizielles Testergebnis einer Teststraße oder Apotheke mitbringen!
ODER Impfnachweis (Impfpass), die 1. Teilimpfung muss mindestens 22 Tage zurückliegen
ODER ein schriftl. Nachweis, dass man in den letzten 6 Monaten Corona hinter sich gebracht hat.

Wir bitten Euch, eigenverantwortlich sowohl drinnen als auch draußen, bei der Kassa, bei der Bar, beim Anstellen bei den WCs etc. auf den Abstand von 2 Metern zu Personen, die nicht zur eigenen Besuchergruppe gehören, zu achten und das Einbahnsystem im Saal zu befolgen



Unsere Nächste Veranstaltung...
27.04.2024 - Deathmetal Vol. 08